Die Vorstandschaft der Wasserwacht Steinsee

 

Vorsitzender der Ortsgruppenleitung
Alexander Schemmel
AlexS 350x250 12  

Ich bin der in 2017 neu gewählte "Chef".
Mir ist der Zusammenhalt in unserer Ortsgruppe sehr wichtig. Ausserdem kann ich mich durch unsere neue Aufgabenverteilung auf viele Schultern stützen. Sehr am Herzen liegt mir die Nachwuchsarbeit, daher leite ich als Ausbilder Schwimmen unser Kinderschwimmtraining für Kinder ab 8 Jahren und bin stellvertetender Jugendleiter.

 
Stellvertretender Vorsitzender der Ortsgruppenleitung
Ferdl Gareißen
Ferdl 350x250 12  

Ich bin seit 2017 wieder gewähltes Mitglied der Vorstandschaft. Der Gedanke, alle Aufgaben gemeinsam anzupacken liegt mir besonders am Herzen. Durch dieses Miteinander wird auch zukünftig der „Spaß am Sport und die Freude am Helfen“ im Mittelpunkt stehen. In meiner neuen Funktion unterstütze ich alle anstehenden Aufgaben für das „Team Wasserwacht“.

 
Technischer Leiter
Alexander Fritsch
AK Portait AF350x250 02 15  

Als TL kümmere ich mich um den Dienst am Steinsee und zusammen mit den Rettungsschwimm- und EH Ausbildern entwickle ich das Können unserer ehrenamtlichen Wasserretter. Als Taucher kümmere ich mich auch jedes Jahr um die Verankerung unserer Rettungsbojen im See.

 
Stellvertretender technischer Leiter
Claudia Martin
MartinClaudia350x250 15  

Ich bin eine begeisterte Schwimmerin und Schwimmtrainerin. Ich freue mich in der Wintersaison jeden Samstag auf unser Erwachsenentraining von 10:00 bis 12:00 im Hallenbad Kirchseeon und möchte jetzt auch unser Sommer-(schwimm)training am See regelmässiger machen.

 
Kasse
Franziska Lausmann
LausmannF350x250 16  

Ich passe auf, dass bei uns immer genug Geld reinkommt und nicht zu viel ausgegeben wird. Ausserdem kümmere ich mich auch um die Mitgliederverwaltung und den Schriftverkehr.

 
Jugendleitung
Sophie Schnieders
SchniedersS 17  

Als Jugendleiterin kümmere ich mich um die Kinder und Jugendlichen der Wasserwacht Moosach-Steinsee. Mit viel Freude leite ich die Gruppenstunden, Aktionen und begleite "meine" Jugendlichen auf den Rettungsschwimmwettbewerben.

 
Joomla Template - by Joomlage.com